Aktuelles

Archiv - 2009


von Lena für Mama


trenner

Januar 2009

Aufgrund der enormen Nachfrage nach guten Friesenpferden befand ich mich ein paar Tage in Holland auf der zentralen Hengskörung in Leeuwarden und bei renomierten niederländischen Züchtern, um mein Angebot für Sie in Kürze zu erweitern ! Hier ein paar Impressionen von der Hengstkörung 2009 des KFPS in Leeuwarden.

Aufgrund der enormen Nachfrage nach guten Friesenpferden befand ich mich ein paar Tage in Holland auf der zentralen Hengskörung in Leeuwarden und bei renomierten niederländischen Züchtern, um mein Angebot für Sie in Kürze zu erweitern ! Hier ein paar Impressionen von der Hengstkörung 2009 des KFPS in Leeuwarden.
Aufgrund der enormen Nachfrage nach guten Friesenpferden befand ich mich ein paar Tage in Holland auf der zentralen Hengskörung in Leeuwarden und bei renomierten niederländischen Züchtern, um mein Angebot für Sie in Kürze zu erweitern ! Hier ein paar Impressionen von der Hengstkörung 2009 des KFPS in Leeuwarden. Aufgrund der enormen Nachfrage nach guten Friesenpferden befand ich mich ein paar Tage in Holland auf der zentralen Hengskörung in Leeuwarden und bei renomierten niederländischen Züchtern, um mein Angebot für Sie in Kürze zu erweitern ! Hier ein paar Impressionen von der Hengstkörung 2009 des KFPS in Leeuwarden. Aufgrund der enormen Nachfrage nach guten Friesenpferden befand ich mich ein paar Tage in Holland auf der zentralen Hengskörung in Leeuwarden und bei renomierten niederländischen Züchtern, um mein Angebot für Sie in Kürze zu erweitern ! Hier ein paar Impressionen von der Hengstkörung 2009 des KFPS in Leeuwarden.

Dies ist nur ein kleiner Eindruck der Friesenhengstkörung vom KFPS 2009 - es wäre schön, wenn dieser manch einen dazu lockt, im Januar 2010 nach Leeuwarden zu kommen, um das "Spektakel" einmal persönlich mit anzusehen! Natürlich gibt es ansonsten auch alles "rund um den Friesen" - von Aufklebern fürs Auto, Friesenklingel, Souvenirs, Zubehör, Sättel usw, wunderschöne Bilder, Kutschen - alles für und von Friesenpferden!! Holländische "Poffertjes" zu essen UND die Hengste in natura zu bewundern - ebenfalls die Althengste, die vorgestellt werden! Man kann sich mit Züchtern unterhalten, die Atmosphäre ist super! Das einzige schade evtl. ist, dass wenn man nicht wie ich der holländischen Sprache mächtig ist, muss man sich in der Halle etwas anstrengen, alles zu verstehen....!!!


Deckhengst "Adel" mit seiner "Monstermähne" kam auf dem roten Teppich in die Halle und brachte das Publikum mit seiner Kür auf "One Moment in time" von Whitney Houston zum Toben!



Eindrücke von der Vorstellung der Junghengste, wer läuft besser, die Monsterknechte oder die Hengste!? Ein begeistertes Publikum feuert beide zum Laufen an - über Blumenkübel hinweg - gigantisch, diese Bewegungen! Einem echten Friesenfreund läuft es dabei heiß und kalt über den Rücken! 2 von 6 versteigerten Ster-Hengste gingen für den Wahnsins-Betrag von je über 60.000,- Euro und 70.000,- Euro an neue Besitzer!!


Eindruck von der Schauvorführung, eine gelungene Mischung aus Dressur, Zirzensik und hoher hoher Schule.



Eine abwechslungsreiche schöne Vorführung demonstrierten ebenfalls Reiterinnen und Reiter der Stalhoudereij Nico Meier, Marienhem (u.v a. Brandus)

trenner

Februar 2009

Der alte Nammi, fast 18 Jahre alt !
Der alte Nammi, fast 18 Jahre alt !
Immer noch stolz und schön!
Mein Helfer-Team, Claudia mit Nammi und Jessica mit Pieter, Charmeur (derzeit in Ausbildung hier) mit mir
Mein Helfer-Team, Claudia mit Nammi und
Jessica mit Pieter, Charmeur
(derzeit in Ausbildung hier) mit mir
Charmeur im Kompliment im Schnee
Charmeur im Kompliment im Schnee
- Friesen im Schnee - Eindrücke vom Hof und unseren Pferden ! -
Claudia mit Nammi!
Claudia mit Nammi!
Jessica mit Pieter - er hat schon großes Vertrauen und liegt auch im Schnee!
Jessica mit Pieter - er hat schon großes
Vertrauen und liegt auch im Schnee!
Pinky, Barney und Shakey immer dabei!
Pinky, Barney und Shakey immer dabei !
unsere Boxen sind luftig, werden täglich komplett frisch ausgemistet, die Pferde haben etwas zu schauen, alle bekommen täglich Weidegang/Paddock, Heu satt, Kraftfutter individuell.
unsere Boxen sind luftig, werden täglich
komplett frisch ausgemistet, die Pferde
haben etwas zu schauen, alle bekommen
täglich Weidegang/Paddock, Heu satt,
Kraftfutter individuell.
Charmeur bei seiner Lieblingslektion - auf das Podest steigen, auch bei rutschigen Verhältnissen (er winkt auch von da oben)! Der knapp 4jährige Hengst Charmeur befindet sich im Training hier und macht schon große Fortschritte. Schwierig ein Pferd, das die Lektionen falsch beigebracht bekommen hat, richtig umzustellen! Charmeur wurde am Kötenbehang mit den Händen "runtergezogen"! Charmeur ist erst 4 Wochen hier und kann mittlerweile Kompliment auf Zeigen, Polka-Schritt, jetzt arbeiten wir am Liegen, was schon gut funktioniert, steigen, und natürlich Dressur-Ausbildung sowie Gelände, was die jungen Pferde brauchen!
Charmeur bei seiner Lieblingslektion - auf das Podest steigen, auch bei rutschigen Verhältnissen (er winkt auch von da oben)! Der knapp 4jährige Hengst Charmeur befindet sich im Training hier und macht schon große Fortschritte. Schwierig ein Pferd, das die Lektionen falsch beigebracht bekommen hat, richtig umzustellen! Charmeur wurde am Kötenbehang mit den Händen "runtergezogen"! Charmeur ist erst 4 Wochen hier und kann mittlerweile Kompliment auf Zeigen, Polka-Schritt, jetzt arbeiten wir am Liegen, was schon gut funktioniert, steigen, und natürlich Dressur-Ausbildung sowie Gelände, was die jungen Pferde brauchen!

trenner

Mai 2009


Willem S , Friesen-Showhengst, Folkert x Dirk

Willem S Willem S Willem S
   Willem S      Willem S Willem S Willem S Willem S
Willem S
Willem S
Willem S
Willem S Willem S Willem S Willem S

trenner

Juli 2009

Die Abschiedsfotos von Nammi von Kirsten Wedding. IN MEMORY - Nammi ist tot Die Abschiedsfotos von Nammi von Kirsten Wedding.

Die Abschiedsfotos von Nammi von Kirsten Wedding.

Die Abschiedsfotos von Nammi von Kirsten Wedding.

Die Abschiedsfotos von Nammi von Kirsten Wedding.

Am Montag, den 6. Juli 2009 um 9:00 Uhr musste mein bester Freund von seinen Schmerzen erlöst werden. Nammi war für mich das beste, liebste, schönste und tollste Pferd, das ich je hatte. Wir waren ein Team - ein Dreamteam! Er hat mich viele Jahre durch dick und dünn und ganz Deutschland begleitet, mich auf Shows niemals im Stich gelassen. Nammi wusste ganz genau, wenn es darauf ankommt - beim Üben zu Hause hat er schon mal geschummelt! Ein absoluter Profi und ein sehr stolzer Friesenhengst, der sich gerne präsentierte! Er sollte noch ein paar Jahre seine Rente hier genießen, aber er hat sich einen Haarriss im Fesselgelenk zugezogen, der bei seinen porösen Knochen einfach nicht verheilte. Er musste viele Wochen stehen, ich durfte ihn nur kurz Schritt führen. Durch das Stehen bekam er aufgrund seiner chronischen Bronchitis kaum noch Luft. Die Tierärzte haben ihm kein schmerzfreies glückliches Leben auf der Weide mehr zusagen können, geschweige denn garantieren, dass er sich nicht die Knochen bricht, wenn er wieder auf die Weide geht. Nammi hat mich überall hin begleitet, sogar zum Standesamt. Es war trotz meines langen Pferdebesitzer-Daseins das erste Mal, dass ich einem Pferd auf diese Weise "Leb´ wohl" sagen musste. Diesen schrecklichen Augenblick werde ich ebenso nie vergessen wie meinen guten alten Nammili.............

trenner
Oktober 2009 - Impressionen von unserem Aufenthalt in Andalusien mit herzlichem Dank an Patricia Richter

Oktober 2009

Impressionen von unserem Aufenthalt in
Andalusien mit herzlichem
Dank an Patricia Richter

Oktober 2009 - Impressionen von unserem Aufenthalt in Andalusien mit herzlichem Dank an Patricia Richter
Oktober 2009 - Impressionen von unserem Aufenthalt in Andalusien mit herzlichem Dank an Patricia Richter Oktober 2009 - Impressionen von unserem Aufenthalt in Andalusien mit herzlichem Dank an Patricia Richter Oktober 2009 - Impressionen von unserem Aufenthalt in Andalusien mit herzlichem Dank an Patricia Richter

trenner

November 2009

 

Friesen Journal "Heft 04 / 2009"

 

Gaby mit Friesenhengst "Willem" auf dem Titelblatt

 

des Friesen-Journal's !

 

weiter unter Presseberichte

Zeitschrift: Friesen Journal 04/2009 -Titelseite-

trenner

Dezember 2009

Bizkit unter Gaby
Bizkit unter Gaby

„Monsterknecht“, Herr Tietjen mit seinem 4jährigen gekörten Friesenhengst an der Hand
„Monsterknecht“, Herr Tietjen
mit seinem 4jährigen gekörten
Friesenhengst an der Hand
Henny von Friesenstall Marschhorst und Gaby
Henny von Friesenstall
Marschhorst und Gaby
Am 11.12.09 hat die Firma Medithera ein Werbevideo für ihre Magnetfeldtherapie-Decke bei uns gedreht. Unter anderem ist auf dem Video, welches weltweit an Gestüte und Tierkliniken versandt wird, auch im Stall von Paul Schockemöhle gedreht worden. Anlässlich und für dieses Video habe ich von Herrn Tietjen, Friesenpferde-Deckstation Marschhorst, den gekörten Barockpinto-Hengst, „Bizkit“ zur Verfügung gestellt bekommen, er beherrscht Lektionen der Klasse M, Henrike (Friesenstall Marschhorst) hat einen 4jährigen D-Hengst vorgestellt, der bereits erfolgreich mit 17 Platzierungen auf A-Dressur-Turnieren vorgestellt wurde.
Meine Freundin und Kollegin, Birgit Kasburg, hat die zirzensischen Lektionen mit ihrem 8jährigen Friesenhengst „Eddi“ unter dem Sattel gezeigt, Herr Tietjen hat dem Kamerateam mit den beiden gekörten Hengsten demonstriert, was ein richtiger „Monsterknecht“ ist! Verzaubert wurden die Zuschauer und das Team ebenfalls von den beiden Märchenpferden mit wallenden Mähnen aus Spanien mit Susann und Susanne. Wir sind sehr stolz, dass wir zum Vorstellen der Barockpferde von Medithera ausgewählt wurden.
Von Friesenstall Marschhorst, Herr Tietjen und Henny mit Gaby
Von Friesenstall
Marschhorst, Herr Tietjen
und Henny mit Gaby
Susann mit Bailando, P.R.E-Hengst
Susann mit Bailando,
P.R.E-Hengst
Birgit Kasburg mit Eddi
Birgit Kasburg
mit Eddi
Birgit Kasburg mit Eddi und Gaby
Birgit Kasburg mit
Eddi und Gaby
Birgit Kasburg mit Eddi
Birgit Kasburg
mit Eddi
Susann (rechts) mit Bailando, P.R.E-Hengst und Susanne (links) mit Jaleosso, P.R.E-Hengst
Susann (links) mit
Bailando, P.R.E-Hengst
und Susanne (rechts)
mit Jaleosso, P.R.E-Hengst

trenner

Gaby und Ihr Team wünschen Allen
fröhliche Weihnachten!

Gaby und Ihr Team wünschen Allen fröhliche Weihnachten!
 
Gaby und Ihr Team wünschen allen fröhliche Weihnachten!
Claudia
Gaby und Ihr Team wünschen allen fröhliche Weihnachten!
Gaby & Lena
Gaby und Ihr Team wünschen allen fröhliche Weihnachten!
Gaby
Gaby und Ihr Team wünschen allen fröhliche Weihnachten!
Gaby
Gaby und Ihr Team wünschen allen fröhliche Weihnachten!
Lena & Gaby
Gaby und Ihr Team wünschen allen fröhliche Weihnachten!
Gaby & Lena
Gaby und Ihr Team wünschen allen fröhliche Weihnachten!
Jessica
Gaby und Ihr Team wünschen allen fröhliche Weihnachten!
Julia & Gaby
 
Dezember 2009
© 2008 - 2019 programmed by Denny Eberhardt & Gaby Hoffmann oOo