Shows & Friesenfeste

 


1. Friesenfest in Gut Häven


 
Nur eine Woche nach Marschhorst waren wir mit unseren Jungs auf Gut Häven zum 1. Friesenfest eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir in der Früh die Kostüme eingeladen, Extensions eingebastelt und auf unseren "Blacky" gewartet. Nur kurze Zeit nachdem Ingo unterwegs war, rief er an: "Wir sind stehen geblieben, Auto kaputt"! Das fing ja gut an, Pferd auf der Straße umladen und auf die Schnelle am Sonntag kein Ersatzzugfahrzeug! Fremde Menschen aus der Nachbarschaft brachten uns Kaffee, hielten Autos an UND stellten uns ihr Fahrzeug zur Verfügung. Kurzer Hand sind sie noch mitgefahren und wir kamen pünktlich auf Gut Häven an. Danke an dieser Stelle noch mal den tollen Leuten aus Lehmrade, die kleine Alexandra hatte große Freude, sie durfte auf unsere Pferde krabbeln! Ein paar Pferde waren das 2. mal vor Publikum, der Unterschied war schon zu sehen! Ich danke Gut Häven für die Einladung, es war ein toller Tag! Danke der Ela, dass ich den Arcado reiten durfte, danke Joana, dass sie Achillis mitgenommen hat, den ich erst vor 3 Wochen eingeritten habe! Der Hengst präsentierte sich vorbildlich! Danke Sabrina mit Blacky, die trotz Aufregung und Umlade-Aktion cool blieb, danke Kim, die kurzfristig einsprang auf Aize, danke Jessica für´s Mitmachen und herzlichen Dank auch an Toni vom Barockpferdehof Liers, Berlin. Allen Helfern und Familie danke ich ebenfalls und besonders noch unserer Fotografin, Christiane Zinn, die trotz Hochzeitsvorbereitungen fleißig tolle Bilder gemacht hat.
Online-Zeitschrift svz.de | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg
Quelle: svz.de
Achtung! Dies ist eine Demonstration junger Reitschüler und Pferde, die gerade einige zirzensische Lektionen gelernt haben. Als Werbung dafür, dass jeder Zirzensik lernen kann. Besonders Freizeitreiter erfreuen sich immer mehr! Dies ist keine Quadrille! Lediglich eine Chance für junge Menschen und Pferde, einmal vor Publikum zu reiten! Es erfordert viel Übung und Routine, was diese Youngsters noch nicht haben! Wir hatten viel Spaß und waren glücklich, dass wir die Möglichkeit hatten, den jungen mal die "große Welt" zu zeigen!
© 2008 - 2018 programmed by Denny Eberhardt & Gaby Hoffmann oOo