Shows & Friesenfeste

 


Impressionen vom 16. Friesenpferdefest

in Klein-Meckelsen - Marschhorst 2014

Immer am letzten Sonntag im Juli findet das große Fest im Friesenstall Marschhorst statt. Auch dieses Mal, zum 16. Fest, durften wir dabei sein. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir die Möglichkeit hatten, junge Pferde/Nachwuchspferde von meinen Reitschülern vorstellen zu dürfen. Aller Anfang ist schwer, sowohl für die Pferde als auch für die Reiterinnen. Vor Publikum zu reiten, die Lektionen abrufen zu können, erfordert lange Jahre Ausbildung und Routine. Man sieht auf dem Video den Unterschied eines erfahrenen Showpferdes, "Arcado" von Manuela Höfert, born and made by Carmen Susenburger und unseren im Schnitt 6jährigen Hengsten und Wallachen, die das erste mal "Show-Luft" schnupperten. Alle mitgebrachten Pferde sind komplett zirzensisch ausgebildet. Bei "Aiko" von Kristin Bode, der von den hier gezeigten Friesen am längsten im Training ist und auch letztes Jahr schon mit dabei war, zeigte sich deutlich gelassener und wurde auch 4. mit Kristin bei der Queen von Marschhorst. Wir hatten alle viel Spaß und einen tollen Tag im Friesenstall und danken dem Team für die - wie immer - perfekte Organisation, das Dabei sein und freuen uns auf das nächste Jahr!

Videos unter: https://www.youtube.com/user/arcadolove
Mitwirkende Tänzerinnen und Tänzer: www.tfg-Stade.de

 


Dieses Archiv wurde 1 x mal angesehen • zuletzt am: unbekannt
• ebenso wurden gesamt Bilderklicks gezählt.



 Eine unerlaubte Nutzung der Fotos, privater wie kommerzieller Art 
 verstößt gegen das Copyright des Betreibers dieser Webseite und wird zur Anzeige gebracht.
In diesem Archiv handelt es sich um Bildnisse der Zeitgeschichte [§ 23 Abs.1 Nr.1-4 KUrhG] ,
wurde jedoch das Recht am eigenen Bild verletzt bitte ich um persönliche Kontaktaufnahme.
Each unauthorized usage or copy of these pictures is illegal and violates international copyright laws.  


© 2008 - 2018 programmed by Denny Eberhardt & Gaby Hoffmann oOo