Die Pferde

letzte Änderung: 07.08.2019 20:40 Uhr

"Orka"

(eigentlich heißt er Okon von Schoo), 2jährig kauften Ingo und ich ihn von einem renomierten Züchter, E. J. von Schoo von der Hengstweide. Seine Ster Mama ist die gleiche Stute, aus der auch der KFPS Friesenhengst Maurus 441 Sport stammt. Er war Kampion der Hengstkörung 2009, gut gekört auf Abstammung und 5 Jahre hintereinander Sieger in der Open Class! Was aus Orka wird, kann ich natürlich nicht sagen, er ist geboren im Juni 2012 und jetzt ausgebildet in einigen zirzensischen Lektionen, natürlich ist er angeritten und geht artig in den Grundgangarten in Halle, Platz und Gelände. Eine kleine Show hat er im Allgäu mitgemacht - vor den etwa 2000 Zuschauern zeigte er sich altersentsprechend brav und mutig. Orka ist ein sehr mutiger Hengst mit sehr schönen Bewegungen, er ist sehr gut zu sitzen und benimmt sich. Zirzensik macht ihm viel Freude. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt!
Orka, diese Saison in der größten Pferde Show Europas!

Orka, diese Saison in der größten Pferde Show Europas!

Orka mit Filipe

Orka
Orka Orka
Orka Orka Orka
Orka Orka Orka

Orka entwickelt sich - ich bin sehr stolz auf ihn!

Orka Orka Orka
Orka Orka Orka

Orka

ist im Januar 2019 von "Cavalluna" zurück nach Hause gekommen, zunächst waren wir viel im Gelände, damit sein Köpfchen nach den Shows wieder frei wird, seit Mitte März befindet er sich zudem im Fahrtraining. Meine Vorbereitung war sehr gut, allerdings erschreckten ihn die lauten Geräusche beim Schleppen anfangs sehr. Um so glücklicher war ich, dass er dann doch schneller als gedacht, einspännig vor dem Wagen läuft! Wer weiß, vielleicht gibt es im Sommer ein black and white Gespann!
Orka
Orka
Orka
Orka
Orka

"Rebeco"

 

 

- Mein "Einhorn"! Der PRE (Cartujano), stand während meines Besuches bei meiner lieben Freundin Anne Chevalley in Andalusien an meinem Geburtstag im März 2015 einfach vor mir und siegte! Absolut nicht geplant, ein Pferd zu kaufen, war es um mich geschehen. Ich war sofort verliebt ihn diesen noblen ausdrucksstarken Hengst - der eigentlich gar nicht zu verkaufen war!
Rebeco
Er war ca. 1 Jahr gar nicht im Training und erst kurz auf der Finca,
er sollte für den Tourismus dienen, Strandausritte und Hochzeitsfotos!
Rebeco
Die lange Reise über Madrid und durch Frankreich hatte ihn doch sehr gestresst, aber Rebeco erholte sich schnell und wir sind in kurzer Zeit zum Team geworden. Rebeco tut meiner Seele gut, er muss nicht Show gehen, er ist mittlerweile total auf mich fixiert und geht durchs Feuer für mich. Da er schon alt ist, gehen wir fast ausschließlich ins Gelände - ich hege und pflege ihn wie meinen Augapfel und hoffe, er bleibt mir noch lange erhalten!

Rebeco
Nun muss er nur noch einmal umziehen, aber das ist nicht so schlimm, ich reite ihn einfach in unser neues Zuhause! Rebeco liebe ich sehr, und er mich!
Rebeco
Rebeco Rebeco Rebeco
Rebeco Eingeschläfert am 9.11.18 ein großes Loch in meinem Herzen und meinem Leben
Eingeschläfert am 9.11.18 ein großes Loch in meinem Herzen und meinem Leben
Rebeco


Zudem stellen wir unsere Pferde gerne zu Fotozwecken zur Verfügung
- sei es für das Brautshooting - wie Anfang Februar (Fotos und Film folgen) oder einfach privat.
Wer einmal auf einem Friesen sitzen möchte mit schönem Kleid/Kostüm - ob Hochzeit, Herzenswunsch,
Kindheitstraum - wir versuchen, auch solche Wünsche zu erfüllen! Das Kindershooting war ein großer Erfolg!

© 2008 - 2019 programmed by Denny Eberhardt & Gaby Hoffmann oOo