Die Pferde

letzte Änderung: 27.06.2023 18:35 Uhr

"Aquiles"

Aquiles Aquiles Aquiles Aquiles
Aquiles
Mein spanischer Hengst, "Aquiles", geb. 15.01.2013 - Das Pferd hat einen so liebenswerten Charakter, er ist fleißig und bemüht, immer zu gefallen! Ich kann noch nicht glauben, dass nach vielen Tiefschlägen ein Pferd wieder so derzmaßen mein Herz gewonnen hat! Wir benötigten nicht einmal großartig Zeit, um zusammen zu wachsen - Liebe auf den ersten Blick!
Aquiles Aquiles Aquiles Aquiles

"Orka"

(eigentlich heißt er Okon von Schoo), 2jährig kauften Ingo und ich ihn von einem renomierten Züchter, E. J. von Schoo von der Hengstweide. Seine Ster Mama ist die gleiche Stute, aus der auch der KFPS Friesenhengst Maurus 441 Sport stammt. Er war Kampion der Hengstkörung 2009, gut gekört auf Abstammung und 5 Jahre hintereinander Sieger in der Open Class! Was aus Orka wird, kann ich natürlich nicht sagen, er ist geboren im Juni 2012 und jetzt ausgebildet in einigen zirzensischen Lektionen, natürlich ist er angeritten und geht artig in den Grundgangarten in Halle, Platz und Gelände. Eine kleine Show hat er im Allgäu mitgemacht - vor den etwa 2000 Zuschauern zeigte er sich altersentsprechend brav und mutig. Orka ist ein sehr mutiger Hengst mit sehr schönen Bewegungen, er ist sehr gut zu sitzen und benimmt sich. Zirzensik macht ihm viel Freude. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt!
Orka, diese Saison in der größten Pferde Show Europas!

Orka, diese Saison in der größten Pferde Show Europas!

Orka mit Filipe

Orka
Orka Orka
Orka Orka Orka
Orka Orka Orka

Orka entwickelt sich - ich bin sehr stolz auf ihn!

Orka Orka Orka
Orka Orka Orka

Orka

ist im Januar 2019 von "Cavalluna" zurück nach Hause gekommen, zunächst waren wir viel im Gelände, damit sein Köpfchen nach den Shows wieder frei wird, seit Mitte März befindet er sich zudem im Fahrtraining. Meine Vorbereitung war sehr gut, allerdings erschreckten ihn die lauten Geräusche beim Schleppen anfangs sehr. Um so glücklicher war ich, dass er dann doch schneller als gedacht, einspännig vor dem Wagen läuft! Wer weiß, vielleicht gibt es im Sommer ein black and white Gespann!
Orka
Orka
Orka
Orka
 
Orka ist in die USA gegangen - wir vermissen ihn und freuen uns über den
tollen Kontakt mit der neuen Besitzerin!

"Golfo XXIX - PRE Hengst"

So wie seinerzeit Rebeco, der nicht geplant war, hat auch Golfo sofort mein Herz erobert. Ihn hat sozusagen der Himmel, bzw. die Carmen Susenburger zu mir geschickt. Mit Carmen bin ich über zwei Jahrzehnte befreundet und sie weiß genau, wie ich ticke....sie rief mich Anfang Oktober 2019 an und fragte mich, ob mein Einhorn denn auch ein wenig älter sein dürfe. Ich sagte: "Klar, aber ich will ja gar keines mehr haben"!
Golfo
Nach dem Reinfall vor einem Jahr ist mir die Lust vergangen, außerdem habe ich mit meinem Friesenhengst ein tolles eigenes Pferd, was mir eigentlich reicht. Carmen schickte mir dann Fotos und Videos, zack, war es um mich geschehen. Ohne nach Spanien zu fliegen, um Probe zu reiten oder Golfo anzuschauen, sagte ich zu und am 22.12.2019 ist mein neues Einhorn hier angekommen. Meine Freundin Kathrin (Luna´s Mama) und ich haben ihn aus dem LKW geholt (immer wieder schön, wenn Trucker Ditlef und ich uns sehen, egal wo).
Golfo Golfo Golfo
Golfo
Schon, als Golfo die Rampe runter ging, musste ich vor Freude weinen. Ich wusste, dass das Pferd lange Zeit nicht gearbeitet war und er Aufbautraining benötigt. Er hatte dann zunächst nichts fressen wollen, was mich sehr beunruhigte, der TA war Weihnachten und zwischen den Jahren öfter da als sonst in einem Jahr. Aber: Golfo hat es mir gedankt - er hat so schnell Vertrauen gefasst und erfreut sich nun bester Gesundheit. Ich lasse ihm alle Zeit der Welt und bin sehr dankbar, dass er mich früher als gedacht, in sein großes Pferdeherz gelassen hat.
Golfo
Ich danke Carmen von ganzem Herzen, mir diesen Schatz gesandt zu haben und kann seit Rebecos Tod im November 2018 endlich wieder richtig lachen. Ich hoffe, wir haben noch viele schöne gemeinsamen Jahre.
Golfo
Golfo
Golfo hat ein zartes Wesen, ist äußerst sensibel und auch mal hektisch, er ist "andalusisch" ausgebildet und manchmal hapert es noch ein wenig an der Kommunikation - allerdings vertraut er mir stündlich mehr - mit Orka versteht Golfo sich bestens, oftmals denke ich, Rebeco ist wieder da, das ist sicherlich kindisch, aber tatsächlich hat er das große Loch im Herzen wieder geschlossen. Danke Carmen, danke Golfo

Golfo

 

Golfo

 

Golfo

Golfo Golfo Golfo
Golfo Golfo Golfo

"Rebeco"

 

 

- Mein "Einhorn"! Der PRE (Cartujano), stand während meines Besuches bei meiner lieben Freundin Anne Chevalley in Andalusien an meinem Geburtstag im März 2015 einfach vor mir und siegte! Absolut nicht geplant, ein Pferd zu kaufen, war es um mich geschehen. Ich war sofort verliebt ihn diesen noblen ausdrucksstarken Hengst - der eigentlich gar nicht zu verkaufen war!
Rebeco
Er war ca. 1 Jahr gar nicht im Training und erst kurz auf der Finca,
er sollte für den Tourismus dienen, Strandausritte und Hochzeitsfotos!
Rebeco
Die lange Reise über Madrid und durch Frankreich hatte ihn doch sehr gestresst, aber Rebeco erholte sich schnell und wir sind in kurzer Zeit zum Team geworden. Rebeco tut meiner Seele gut, er muss nicht Show gehen, er ist mittlerweile total auf mich fixiert und geht durchs Feuer für mich. Da er schon alt ist, gehen wir fast ausschließlich ins Gelände - ich hege und pflege ihn wie meinen Augapfel und hoffe, er bleibt mir noch lange erhalten!
Rebeco
Nun muss er nur noch einmal umziehen, aber das ist nicht so schlimm, ich reite ihn einfach in unser neues Zuhause! Rebeco liebe ich sehr, und er mich!
Rebeco Rebeco Rebeco
Rebeco Eingeschläfert am 9.11.18 ein großes Loch in meinem Herzen und meinem Leben
Eingeschläfert am 9.11.18 ein großes Loch in meinem Herzen und meinem Leben
Rebeco


Zudem stellen wir unsere Pferde gerne zu Fotozwecken zur Verfügung
- sei es für das Brautshooting - wie Anfang Februar (Fotos und Film folgen) oder einfach privat.
Wer einmal auf einem Friesen sitzen möchte mit schönem Kleid/Kostüm - ob Hochzeit, Herzenswunsch,
Kindheitstraum - wir versuchen, auch solche Wünsche zu erfüllen! Das Kindershooting war ein großer Erfolg!

© 2008 - 2024 programmed by Denny Eberhardt & Gaby Hoffmann