Verkauft in die Vereinigten Staaten 

 Herzlichen Glückwunsch 

 an Lynn, Ohio! 

 Sold to the U.S. 

 Congratulations to Lynn, Ohio! 

Auf dieser traumhaften Farm bekommt Bizkit nun "lebenslänglich" bei wunderbaren Menschen!


 

Bizkit, der erste in Deutschland gekörte Barockpinto!


"Bizkit und ich sind ein super Team - wir haben uns zum Fressen gern"!

Bizkit und ich sind ein super Team - wir haben uns zum Fressen gern Bizkit und ich sind ein super Team - wir haben uns zum Fressen gern Bizkit und ich sind ein super Team - wir haben uns zum Fressen gern

 

Bizkit kommt aus einer Friesenstammbuchstute. Stutenstamm 46, von Reitse
Pref. aus Haerke Pref. Der Stutenstamm 46 ist bekannt für viele Generationen
von Leistungspferden. Aus dem Stamm 46 kamen die Stammbuchhengst:
Bjinse 241, Hannes 296, Wander 352.

Sein Vater ist der in Holland gezogene Bonte Bart. Die Vaterlinie geht auf den
bekannten alten Bonte Nico zurück.

Bizkit ist der erste in Deutschland gekörte Barockpinto mit voller Abstammung.
Er wurde im Mai 2005 beim Deutschen Pinto Zuchtverband gekört und war
gleichzeitig Reservechampion aller vorgestellten bunten Pferde. Er machte im
gleichen Jahr seine Hengstleistungsprüfung in Neustadt/Dosse. (30 Tage-Test).
Da es zu dieser Zeit keinen speziellen Test für Barockpferde gab, machte er
diesen mit zusammen mit Nachkommen von hochkarätigen Warmbluthengsten
wie: Weltmeyer, Donnerhall, Fürst Heinrich, Quick Star, Sandro Hit, u.s.w.
Bei diesem Test wurde unter anderem auch das Springvermögen bewertet. Es
handelte sich dabei um Hindernisse bis zur Höhe von 1,50 Meter. Selbst diese
waren für Bizkit kein Problem.

Bizkit, der erste in Deutschland gekörte Barockpinto!

Bizkit, der erste in Deutschland gekörte Barockpinto!

Bizkit, der erste in Deutschland gekörte Barockpinto!

Bizkit, der erste in Deutschland gekörte Barockpinto!

Bizkit, der erste in Deutschland gekörte Barockpinto!


Bizkit ist nun seit 1. September 2010 bei mir und zeigt einen spektakulären spanischen Schritt, Kompliment kann er, er ist viel mehr Pferd geworden, lernt derzeit Piaffe, Galopp-Piroutte, Wechsel usw.

Er wird für Shows vorbereitet.

Bizkit soll auf eine EU-Station gehen, so dass Gefriersperma weltweit versandt werden kann.

Seine Erfolge:

  • Reservechampion der Hengstkörung im Mai 2005 beim DPZV.
  • Champion der norddeutschen Zuchtschau des ECHA-ESV im August 2006
  • Bester Hengst der norddeutschen Landeszuchtschau des DPZV im August 2006.
Bizkit, der erste in Deutschland gekörte Barockpinto! **** Bizkit, der erste in Deutschland gekörte Barockpinto!


Informationen über Bizkit´s Nachkommen

(Alle u. g. Pferde befinden sich im Besitz von Frau Daniela Behr)

  • Bonita von Bizkit geb. 2006. Sie wurde beim Europäischen Scheckenverband 2010 als Prämienstute im Hauptbuch 1 aufgenommen.
  • Ihr Stutfohlen Bella Filia, geb. 2010 wurde bei der Zuchtschau des ECHA-ESV Reservesieger. Der Vater ist Quirinius, Bizkit Großvater. Ein wunderschönes buntes Fohlen.
  • Bizkaja von Bizkit, geb. 2010 wurde Champion der Zuchtschau mit der Jahreshöchstnote aller Zuchtschauen von 2010.
  • Bizkita von Bizkit, geb. 2009 wurde Champion der Zuchtschau in Schneverdingen.
  • Die weiteren Fohlen von 2010 wurden vom ECHA-ESV am Hof bewertet. Sie bekamen alle eine hohe Punktzahl. Leider kann ja da kein Champion ermittelt werden. Es handelt sich um Biskaro von Bizkit, Hengstfohlen, Cloudid von Bizkit, Hengstfohlen, Belle Fleur von Bizkit, Stutfohlen.

Die Informationen über die Zuchtschauen sind belegt auf einer Seite
des ECHA-ESV.

www.echa-esv.de/html/zs_schneverdingen_09.html
www.echa-esv.de/html/zs_schneverdingen_10.html

Fotobeschreibung:

Auf den Bildern sind die große Boneta B (Mutter ist von Bonne) mit ihrem Fohlen Bella B (von Quirinius), schmale Blesse, dann die 1jährige Bizkita (Mutter von Sjaard 320), breite Blesse, Bizkaja (Mutter von Obe), sie hat eine große Flocke, Clouded (Mutter von Abe 346) mit dem Pony, Belle Fleur (Mutter von Gerlof), weißes Halfter und noch Familie Behr´s kleiner Bizkoro (Mutter von Sjaard 320) von hinten fotogarfiert!

Bizkit's Nachkommen

Bizkit's Nachkommen

Bizkit's Nachkommen

Bizkit's Nachkommen

Bizkit's Nachkommen Bizkit's Nachkommen Bizkit's Nachkommen
Bizkit's Nachkommen Bizkit's Nachkommen Bizkit's Nachkommen
Bizkit's Nachkommen Bizkit's Nachkommen Bizkit's Nachkommen
Bizkit's Nachkommen Bizkit's Nachkommen Bizkit's Nachkommen

 

Bizkit's Nachkommen

Bizkit's Nachkommen

 

Bizkit's Nachkommen

Bizkit's Nachkommen

 

© 2008 - 2019 programmed by Denny Eberhardt & Gaby Hoffmann oOo