Referenzen

Archiv 2012

trenner

Freitag, 03. Februar 2012

Hallo Gaby ,

Wir haben uns leider nicht mehr gesehen.
Peet hat sich bei uns sehr gut eingelebt, in der Herde ist alles prima. Er ist ein lieber Kerl :-)
Der Pferdekauf war ja ziemlich aufregend, zumal am "Entscheidungstag" dann noch Interessenten für Peet kamen.
Ich danke Dir für die Weitervermittlung und ich bin nun ein stolzer und glücklicher Friesenbesitzer :-))

Liebe Grüße
Angela

Gaby's Kommentar:

Hallo Angela, ja war lustig - gleich so viele hier! Gute und brave Friesen gibt es halt nicht so viele ;) Ich freue mich, dass Du glücklich bist und hoffe, wieder von Euch zu hören! Du weißt ja, wo Du Dich meldest, wenn Peet mal "Männchen" lernen soll oder so was!?

Alles Liebe von Gaby


Donnerstag, 23. Februar 2012

Hallo Gaby,
Lukas hat geschrieben: „Na, jetzt weiss ich auch, warum du das Aschenputtel-Lied so toll findest....sieht ja aus wie die Schluss-Szene eines Märchens....sehr schön kann ich da als Künstler nur sagen...“

Friese am Strand

Gaby's Kommentar:

Grins, danke! Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume!


Montag, 27. Februar 2012

Hallo Gabi,
ich finde es sehr nett, dass ich Amelie am Freitag noch einmal reiten darf.
Auch wenn es dir schwergefallen ist, sie zu verkaufen, weiß ich das es für dich besser ist.

Hier 2 Gedichte:

Für mein Lieblingspferd Amelie:

Tränen laufen über mein Gesicht.
Sie wollen dir sagen: Ich vermisse dich!
Diese Tränen werden erst vergehen, wenn wir uns zwei wiedersehen!

Der Friese:
Sie sind so schön, so elegant, und so schön wie ein Diamant.
Sie sind schwarz wie dich Nacht, und sie galoppieren voller Pracht.
Ihre Mähne ist voller Glanz,und sie gehen wie im Tanz.
Man reitet auf ihnen wie im Traum, man schwebt auf ihnen wie auf Wolken und glaubt es kaum!
Der Friese ist so tapfer wie ein Held, und er kommt schon als süßes Fohlen auf die Welt.
Sie sind wie Könige, doch fromm wie ein Lamm, es wäre ein Disaster , wenn es sie nicht gäbe.
Doch zum Glück gibt es sie auf der ganzen Erde.
Sie sind eine Legende, das Leben der Friesen liegt in der Welt Hände,
und das war des Gedichts Ende!

Deine Melina

Gaby's Kommentar:

Meine liebe Melina, danke für all die lieben Worte, ich weiß, wie sehr Du an dem Pony hängst und bin Dir und Mama dankbar für Eure Treue! Finaziell lohnt es sich einfach nicht, ich weiß, Du bist noch klein, aber schon so groß, dass Du das verstehst - vielleicht klappt es ja mit Birgit, dass Du da immer hin fährst?! Bei mir bist Du immer herzlich willkommen...bist eines von wenigen richtigen Pferdemädchen, so wie ich es war - und daher verstehe ich Dich....Du kannst immer zu mir kommen, putzen, Kutsche mit fahren - alles....hab Dich lieb, kleine Maus.....danke für Deine tollen Gedichte! Du bist mir sehr viel wert, daher veröffentliche ich das jetzt auch hier!


Donnerstag, 15. März 2012

Hallo Gaby,

Ouke ist ein Geschenk.
War gestern im Gelände und es war toll.
Einfach sehr entspannt.
Heute war ich mit ihm in der Halle und er hat nicht mal geäppelt!
Und auch nicht geglotzt.
Habe mit normalen doppelt gebrochenem Gebiss geritten.
What a feeling.
Ich danke Euch allen noch mal für diese tolle Pferd.
Er kuschelt mit den Kindern, Hunden und Katzen und ist einfach toll.
Nun will ich Dich auch nicht weiter nerven.

PS: Jetzt wird mein Podest repariert und dann geht es da rauf.
      Hab auch heute schon mal mit spanischen Schritt angefangen.

Wenn ich im Herbst, oder Sommer wieder etwas mehr Geld habe, musst Du kommen,
um uns Kompliment bei zu bringen.Hihihi.
Uns wirst Du nicht wieder so schnell los.

Gruß Carmen & Ouke


Friese am Strand

Gaby's Kommentar:

Liebe Carmen - ich kenne Dich nun auch schon 3 Jahre und wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Ich wusste, dass Ouke DEIN Pferd ist und bin froh, dies bestätigt zu bekommen. Schön, wenn ich Euch nicht los werde - so soll es sein!!!!


Montag, 23. April 2012

Liebe Gaby
 
Es muss mal gesagt werden, dass du mit deinem Können und herzlichen Umgang einfach spitze bist, Hut ab.
Du hast Quintin meinem Friesenhengst und mir neue Türen geöffnet, dafür sind wir dir soooooooooooo dankbar,
wir haben viel spass zusammen mein Grosser und ich :-)
 
Mach weiter so, bist ein Pferdemensch mit Herz, das macht dich so sympathisch. Es war dir letzten herbst hier in Spanien echt wichtig,
dass wir was lernen und du hast das mit einer Leichtigkeit gemacht, vorgezeigt und einer Begeisterung die einem echt in den Bann
gezogen hat. Im Vordergrund das lernen, dass man alleine weiter machen kann... finde ich echt fair, Preis-Leistung top ;-)
 
Hab dich lieb, hoffe bis bald hier in Spanien für Zirzensik und natürlich sonne tanken.
"Hopi Galoppi"
Bussy Iris & Quintin

Gaby's Kommentar:

SUPER, Iris! Ich freue mich sehr, dass ihr beiden so viel gelernt habt und auch Dein positiver Ehrgeiz ist klasse! Ihr seid ein Dreamteam! Hoffentlich bis bald in Spanien! Gaaaanz liebe Grüße aus dem kalten Norddeutschland!


Dienstag, 22. Mai 2012

Es grüßen die Wattnfriesen.
Carmen & Ouke und Sonja & Twister

Es grüßen die Wattnfriesen.

Es grüßen die Wattnfriesen.

Gaby's Kommentar:

hier zwei meiner "Jungs" mit glücklichen Besitzerinnen - die "Watt'n Friesen" - Ouke und Twister - freut mich immer, wenn ich was höre.
Wir sehen uns bald, meine lieben....dicken Knutsch von Gaby! Haben auch gerade Raps-Bilder gemacht! Seht Ihr bald ;)

Mittwoch, 23. Mai 2012

Grüße aus der Schweiz

Liebe Gaby

Schon lange nichts mehr gehört, ich hoffe es geht Euch gut.
 
Button ist heute 4 Jahre alt geworden. Ich schicke dir ein paar Bilder.  Er hat sich jetzt sehr gut eingelebt und es geht im prächtig. Er ist ein "Showman". Ich habe grosse Freude an ihm. Seit zwei Wochen sind wir am Reiten, im Viereck und im Gelände. Ich reite nur im Viereck, aber die neue Ausbildnerin geht auch alleine mit ihm ins Gelände. Es geht wunderbar. Ich gehe mit ihm spazieren, alleine oder mit anderen Pferden, longiere ein bisschen, so hat er Abwechslung. Er ist ein Schatz und alle lieben ihn.
 
Liebe Grüsse

Doris & Batti

Button

Button

Button Button Button

Gaby's Kommentar:

Liebe Doris! Ich habe doch gesagt, Button ist ein Toller! Er hat schnell gelernt und ging fantastisch im Gelände! Ich habe Dir ja gesagt, dass ich noch nicht mal ohne Pferd jogge oder Fahrrad fahre, geschweige denn mit Pferd (diesen Auftrag habe ich mal verweigert) - aber "den Rest" haben wir gut hingekriegt! Du kannst auch mit ihm ins Gelände - er tut NIX ! Wirklich !
Freut mich, dass alles gut ist bei Euch! Anne aus der Schweiz ist gerade hier! Wir machen tolle Fotos - seht ihr bald! Vielleicht sehen wir uns mal bald bei Euch....VLGG


Mittwoch, 27.Juni 2012

Gaby's Kommentar:

Liebe Nadja und Thomas! Vielen herzlichen Dank für die nette Mail! Auch ICH habe etwas von Euch gelernt....ihr seid bewunderswerte, starke und charaktervolle Menschen mit sehr viel Herz - danke auch Euch für die tolle Zeit und ganz bestimmt bis bald!

Die "Friesen-Domina"   ;)


Mittwoch, 25. Juli 2012

Betreff: Trauer

Hallo Gaby,
 
erst jetzt lese ich, daß Dein Traumpferd leider verstorben ist. Es tut uns wahnsinnig leid,
Anfang des Jahres habe ich ja meinen Alten verloren und wich weiß, wie Du Dich fühlst. 
Fühle Dich ganz doll gedrückt !
 
Mit einigen Verwirrungen haben wir aber über Dich den Piet gefunden, Du hast Dir
viel Zeit genommen, und ich habe ein Traumpferd an der Seite.  Daher ist es schön
zu hören, daß Du Deinen Job nicht an den Nagel hängst.
 
Piet ist seit März in Beritt und ich auch ;-) Er  hat sich gut eingelebt und ist auch nicht
mehr so am Rennen ;-) Er ist ein ganz braver Kerl und lernt schneller als ich ! Aber wir
haben das Beide gut hinbekommen,
Piet hat Vertrauen und ich habe als Wiedereinsteiger fleissig geübt.
 
Wir sind in Gedanken bei Dir, der Wilhelm wird immer im Herzen bei Dir sein.
   
Ganz liebe Grüße
 
Angela, André , die Flugfritte und der Pittiplatsch ;-)

Piet

Piet

Gaby's Kommentar:

Hallo liebe Angela, André und Piet :) vielen Dank für die liebe Mail...ja, gut Ding will Weile haben, oder wie heißt es so schön?! Freue mich sehr für Euch - bei mir wird es auch wieder aufwärts gehen....alles Liebe Euch weiterhin! Und ihr wisst ja - wenn was ist: Anrufen!!!


Mittwoch, 07. August 2012

Andrea:

"Danke Gaby für diesen schwarzen Schatz"

 


Montag, 20. August 2012

Hallo Gaby,
nun will ich mich auch mal wieder bei Dir melden, ich habe Dir ja schon gesagt wie leid es mir tut das Du Deinen Willem verloren hast. Ich freue mich mit Dir für Deinen neuen Schatz und wünsche Euch ganz viele gesunde gemeinsame Jahre. Er hat ja große Hufstapfen vor sich in die er mit den Jahren sicherlich hineinwächst!
Bei uns ist alles o.k., den Pferden geht es gut. Lahja wächst und entwickelt sich ganz prima, manchmal fällt es mir schwer zu glauben das sie erst ein Jährlich ist...
Samstag sind wir mit dem Pferden zu einem See zum Baden gefahren, das war so schön. Lahja ist wie ein Seepferdchen im Kreis geschwommen ;o). Auch das Anhänger fahren war überhaupt kein Thema...
Gestern waren wir zum Breitensportturnier in Bad Segeberg. Da sind wir Kutsche gefahren, Fahren vom Boden, eine Musikkür und ich habe die zirzensischen Lektionen an der Hand vorgestellt in einber offenen Kür. Es hat alles super geklappt und wir haben damnit den zweiten Platz belegt ;o)
Ich bin so stolz auf meine Mädels....
Schade das wir uns irgendwie nie irgendwo über den Weg laufen, ich würde mich freuen Dich mal wiederzusehen!
Ganz liebe Grüße aus Kiel, Uli und die Friesenmädels

Uli und die Friesenmädels

Uli und die Friesenmädels

Uli und die Friesenmädels

Uli und die Friesenmädels Uli und die Friesenmädels Uli und die Friesenmädels

Gaby's Kommentar:

Liebe Uli! Vielen lieben Dank! Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin sehr stolz, dass ich Euch auf "diesem" Weg unterstützen durfte - weißt Du noch, wie "es" anfing!? Toll, was ihr in der Zeit geschafft habt! Mit Fleiß, Liebe, Geduld und meinem "Telefon-Support" ;) Alles Liebe weiterhin, auch für Purzelchen! Süüüß! Ach irgendwann werden wir mal was zusammen machen - mal schauen, wie ich mit Eldo voran komme ;) Lass uns mal nächstes Jahr Marschhorst festhalten, was hälst Du davon? Hab da schon ne Idee ;)  bis bald meine liebe, Gaby - PS: Deine tollen Bilder veröffentliche ich immer sehr gerne bei meinen Referenzen! Danke dafür!

Uli und die Friesenmädels

Uli und die Friesenmädels

Uli und die Friesenmädels Uli und die Friesenmädels

Mittwoch, 22. August 2012

Hi Gaby, fand es toll dich kennenzulernen, die anderen auch... Weisst Du
Du hast so etwas mystisches beruhigendes an Dir denke die Friesen
verstehen deshalb so schnell was Du meinst! Meine Tochter findet das
auch, wenn ich die nicht gebremst haette, hätte sie dich mit Fragen
gelöchert!

Viele liebe Gruesse "Josi"
(Josi Schmalenburger)

Gaby's Kommentar:

Oh "rot-werd" , danke Josie - aber ihr könnt mich immer alles fragen!!! VLGGaby


Sonntag, 30. September 2012

Liebe Gaby
 
Ich möchte dir gerne mal ein paar Fotos von Sandor schicken.

Die Fotos auf der Wiese wurden von einem Fotografen gemacht den ich im Internet gefunden habe. Er hat geplant einen Kalender für 2013 mit Friesen zu machen und ich habe Sandor dort beworben.
Dann war er einen Tag bei uns und nun wird Sandor Mr. September 2013!! 
Ich bin stolz auf ihn!!!!
Das Bild ohne den Weißen Zaum wird es werden!
Ich hoffe du freust dich über die Bilder.

Ich hoffe sonst geht es dirund allen anderen gut?!
Ganz liebe Grüße
 
Sabrina & Sandor

Sabrina & Sandor Sabrina & Sandor
Sabrina & Sandor Sabrina & Sandor
Sabrina & Sandor Sabrina & Sandor

Gaby's Kommentar:

Oh Toll Sabrina - Mr. September 2013 !! Glückwunsch - ich will den Kalender auch haben!!! Vielen Dank für die tollen Bilder und Deine liebe e-mail! Es freut mich sehr (und Kim und Gaby Nr. 2 auch), dass Du mit Sandor immer noch happy bist - ist auch auf den Fotos nicht zu übersehen, wie gut es Euch geht. SUPER & noch mal VIELEN Dank, Gaby und "alle" ;)


Montag, 10. Dezember 2012

Hallo Gaby,
wir hatten heute unser Weihnachtsreiten und obwohl das Wetter so schlecht war, sind ganz viele Besucher da gewesen. Wir hatten einen tollen Nachmittag und meine Mädels konnten mal wieder zeigen was sie schon alles gelernt haben ;o) Kani hat mit den ZL angefangen und sie hat das mal
wieder so toll und artig gemacht, ich bin echt stolz auf sie...
Und Lahja hat ja nun auch ganz doll für´s Weihnachtsreiten geübt und durfte ja nun natürlich auch mitmachen.
Sie hat angefangen mit Teppich ausrollen, dann haben wir Beide getanzt und danach ging es auf´s Podest.
Das findet sie ja so toll... Dann hat sie mit Ihrer Hupe den Leuten gezeigt das sie nun auch schon zählen kann und hat ordentlich gehupt, das fanden die Zuschauer total klasse ;o)
Zum Schluß sind Kani & Lahja dann nochmal zusammen auf das Podest gestiegen und haben dafür einen schönen Applaus bekommen. Voll süß, manche hatten Pipi in den Augen
(haben sie mir später erzählt).
Ich kann gar nicht glauben das meine kleine erst 1, 5 Jahre alt (oder jung?) ist, sie wird auch mal ein tolles Zirkuspferd, ein kleines ist sie ja schon.
In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit und tolle Festtage und natürlich nur das Beste für 2013.
Vielleicht klappt es ja doch irgendwann noch mit Marschhorst ;o) 


Ganz liebe Grüße aus Kiel, Uli Ohlsen &
Anhang

Uli Ohlsen & Anhang

Uli Ohlsen & Anhang

Uli Ohlsen & Anhang

Uli Ohlsen & Anhang Uli Ohlsen & Anhang Uli Ohlsen & Anhang
Uli Ohlsen & Anhang Uli Ohlsen & Anhang Uli Ohlsen & Anhang

Gaby's Kommentar:

"Alle Jahre wieder" - danke liebe Uli & Anhang für die stetige Berichterstattung Eurer Fortschritte und die tollen Fotos, die ich immer wieder gerne veröffentliche! Bin sehr stolz auf Euch und wünsche auch weiterhin viel Erfolg und Spaß, tolle Weihnachten und auch nur das beste für 2013! Klar klappt das mit Marschhorst ;) jetzt weiß es auch jeder - grins!


Freitag, 28. Dezember 2012 ~ per Facebook

Liebe Gaby,
ich wollte mich im alten noch ganz ganz -lich bei dir für deine Hilfe im Sommer bedanken!!!
Du hast dich so lieb für mich eingesetzt und hast versucht mir zu helfen wo du nur konntest - hab 1000 Dank dafür, das werd ich dir nie vergessen
Mit Freude beobachte ich, wie viel dir dein Eldo gibt und du wieder von innen heraus strahlst! Wieviel Freude er dir macht und du mit frohem Gemüt nach vorne blicken kannst.
Das Jahr welches bald der Vergangenheit angehört ist ja zum Glück bald um ... denn es war für viele Menschen ein schlechtes Jahr. Aber das Leben geht ja immer weiter, die Zeit bleibt leider nicht stehen... drum versuch ich mich aufs neue Jahr zu freuen und wünsche mir, dass es einfach nur besser wird als das vergangene.
Ich wünsche dir, dass die Schmerzen die du im Herzen trägst bald den schönen Erinnerungen weichen - denn du kannst dir sicher sein, dass deine Pferde die du gehen lassen musstest immer bei dir sind. Dein Herz ist der wertvollste Platz wo sie wohnen können und du kannst sie dort IMMER besuchen... in Momenten in denen du inne hältst und eine kurze Erinnerung dich küsst und du ein schönes warmes Gefühl im Herzen hast ... dann sind sie bei dir!
Ich war heute mein Wiebe besuchen! Und ich muss sagen, er hat sich bis dato sehr gut entwickelt. Er hat noch viele Momente in denen er erschrickt und kopflos davonrennt ... aber heute als ich beim Beritt zugeguckt habe war ich ganz stolz auf ihn. Er hat sich sehr gut gemacht, nimmt das Köpfchen schön runter und die Gangarten wirken irgendwie "geordneter" als vorher Vor der Kutsche geht er schön brav, aber auch hier muss er noch einiges lernen ... hierfür hat er ja alle Zeit der Welt! Und die Mähne ist der Hammer geworden!!! Und der Behang erst ... *träum* Er wird ... Gaby... er wird!
So, dann will ich mal zum Schluss kommen
Alles alles Liebe und Gute für dich im neuen Jahr!!! Das Glück und der Erfolg sollen deine Begleiter sein
Liebste GrüßeFritzi

trenner
© 2008 - 2019 programmed by Denny Eberhardt & Gaby Hoffmann oOo