Referenzen

Archiv 2010

trenner

Montag, 01. Juni 2010

Hallo Gaby Boensch,
ich habe mir soeben Ihre Homepage angesehen, welche ich als sehr gut Gelungen empfinde. Ich habe schon öfter etwas über Sie im Friesenjournal gelesen. Dabei bin ich immer an den Bildern Ihres Pferdes Nammi hängen geblieben. Ich habe selbst 2 Friesenhengste und der eine sieht aus wie ein Spiegelbild von Nammi - zumindest meiner Meinung nach. Wenn ich Bilder von Nammi sehe glaube ich manchmal es könnte auch mein Wessel sein. Vielleicht haben die Beiden die gleiche Abstammung??? Wessel ist ein Jochem-Sohn aus einer Mutter von Tsjalling. Er ist heute 19 Jahre alt. Das Video auf der Homepage hat mich gleich zum weinen gebracht. Es muss wirklich schlimm gewesen sein und es tut mir so leid.
Anbei mal ein Bild von Wessel - vielleicht geht es Ihnen ja wie mir und Sie sehen die Ähnlichkeit auch?

Liebe Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Friesen
Isabelle Heinicke

Wessel Wessel Wessel
Fotos © by Ramona Richter Tierfotoagentur Schloßstraße 11 D-04600 Altenburg - www.tierfotoagentur.de

Sonntag, 27. Juni 2010

Liebe Gaby,
 
wie Du ja wahrscheinlich schon von Andrea gehört hast, bin ich nun am Donnerstag letzter Woche fündig geworden. "Taco" (Rufname jetzt "Thies") fühlt sich inzwischen pudelwohl und hat viele Artgenossen auf einer riesigen Weide bekommen. Ich möchte mich auf diesem Wege nocheinmal ganz herzlich bei Dir bedanken, dass Du mir bei der Suche nach "meinem" Friesen geholfen hast!!! Wenn Thies und ich ein wenig zusammen gewachsen sind würde ich gerne mit ihm nochmal zu Dir reisen, um ihm mit Deiner Hilfe ein paar zirzensische Lektionen bei zubringen. Liebe Grüße von der Ostsee!
Tatjana

Danke sagen Thies und Tatjana

Danke sagen Thies und Tatjana


Sonntag, 4. Juli 2010

Hallo Gaby!
Erstmal ein ganz grosses "Danke" für die Hilfe mein absolutes Traumpferd zu finden und die Zeit die du dir für mich genommen hast. Vom ersten Moment an hab ich mich bei dir gut aufgehoben gefühlt und wurde nicht enttäuscht!!
Danke für meinem Schatz "Teake"!
Wir werden Dich auf jedenfall mal besuchen kommen,wollen ja beide noch viel lernen!!

Danke sagen Taeke und Anja

Danke sagen Taeke und Anja

Montag, 2. August 2010

Hallo Gaby,
ich bin vor längerer Zeit durch einen Bekannten auf deine website gestoßen. Auf Marschhorst konnte ich euch dann dieses Jahr das erste Mal live bewundern ;-)
Anbei einfach mal so eins von den Fotos, die ich geschossen habe. Bin eigentlich keine Tierfotografin, also bitte nicht so kritisch gucken :-)

Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg
Tamara

Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg - Tamara

Fotos und Info zu Schulpferd-Friese "Alex" gesucht!!!

Der erste Friese, auf dem ich als kleines Mädchen saß, ein Schulpferd bei Herrn Grommelt in Schöneck-Kilianstädten und dessen spätere Besitzerin mir diese mail schrieb:

Hallo, ich schreibe jetzt einfach mal drauflos...
Durch Zufall stolperte ich über Ihren Internetauftritt. Ich las Ihr Portrait und bekam Gänsehaut und Tränen in die Augen - Sie schilderten Ihre Reitstunden bei Herrn Grommelt (die durfte ich auch genießen, allerdings auf seinem ehemaligen Reitschulpferd), auf "Alex", den ich im Dezember 1994 kaufte!
 
Ich hatte im Sommer des Jahres meine Friesenstute einschläfern lassen müssen und war wieder auf der Suche nach einem Friesen. Ehrenamtlich war ich im Kreisreiterbund Main-Kinzig tätig und traf Herrn Grommelt, damals unser Obmann für Fahren, auf einer Weihnachtsfeier am 02.12.94. Ich hinterließ bei ihm, wenn er doch so als Turnierrichter unterwegs ist und irgendwo ein Friese übrig sei, könne er mir gern Bescheid geben. Er sagte, er hätte einen übrig, seinen Reitschulfriesen "Alex". Am 03.12.94 habe ich ihm probe geritten und zu Silvester schenkte ich ihn mir! Ich bin Wanderreiterin und so hat Alex, mein Wanderfriese, im hohen Alter noch die Welt kennengelernt: Nordsee, Eifel, Spessart... Dieses Pferd war mein Traum, weil wir uns so richtig zusammenrauften, bis wir uns blind verstanden. Ich hatte nie eine Reitbeteiligung und dank meiner Ex-Schwiegermutter, die mir "Pflichtgefühl" einbläute, war ich jeden Tag beim Roß, um mit ihm etwas Neues
zu erleben. Leider blieben uns nur 4 Jahre und ich mußte ihn am 30.10.98 wegen einer Darmverschlingung einschläfern lassen. Noch heute ist mir unser letzter Ritt ein paar Tage zuvor im Gedächtnis, als wäre es gestern gewesen. Ich kann Ihre Gefühle zu dem Video von "Nammi" sehr gut nachvollziehen...
 
Haben Sie vielleicht zufälligerweise noch alte Fotos von "Alex"? Soll ich Ihnen mal ein paar von ihm mailen? Nach seinem Tod habe ich das schöne Hobby aufgegeben. Nach über 10 Jahren "ohne" juckt es mich aber doch wieder und so bin ich zu Ihrer Internetseite gekommen. Es heißt ja, es gäbe ja keine Zufälle! Leider wohnen Sie jetzt sehr weit weg; ich wohne ca. 50 Kilometer östlich von Frankfurt im Kinzigtal. Eventuell ergibt sich mal ein Reiturlaub bei Ihnen?
 
Ich würde mich natürlich auch über eine kurze Mail von Ihnen freuen!
 
Ganz viele herzliche Reitergrüße aus Hessen sendet Ihnen Georgia Krebs


Donnerstag, 12. August 2010

Hallo Gaby,
ich bin total stolz, denn Djuke kann jetzt auch das Kompliment.War toll mit Dir in Klein Meckelsen.

Grüße aus fast Dänemark
Carmen & Djuke

Hallo Gaby, ich bin total stolz, denn Djuke kann jetzt auch das Kompliment.War toll mit Dir in Klein Meckelsen. Grüße aus fast Dänemark Carmen & Djuke

Samstag, 14. August 2010

Guten Abend

ich finde, mir ist heute etwas gut gelungen: schauen Sie es sich im Anhang an.
Einer solchen jungen Frau mit dieser gelassenen Ausstrahlung " steht die Welt offen!!"
Seien Sie sich dessen zukünftig bewußt.
Viele Grüße
S.A.

Guten Abend ich finde, mir ist heute etwas gut gelungen: schauen Sie es sich im Anhang an. Einer solchen jungen Frau mit dieser gelassenen Ausstrahlung " steht die Welt offen!!" Seien Sie sich dessen zukünftig bewußt. Viele Grüße S.A.

Freitag, 20. August 2010

Uli aus Kiel mit ihrer Friesenstute Kania
- die beiden waren nur so kurz bei mir, aber üben ehrgeizig weiter!
Es macht mir Freude, zu sehen, wenn es "weiter" geht, und dass ich von fast allen Kunden immer
Feedback bekomme! Dies ein kleines Video von den beiden! Man sieht, dass beide Spaß haben!

Mittwoch, 25. August 2010

Hallo Gaby,
also was soll ich sagen, heute den 4. Tag geübt und sie kann es ....!!!
Hab es heute gleich mal ohne die Fußlongen versucht und sie hat sich in aller Ruhe hingelegt (ohne Stress etc.).
Damit hätte ich nun eigentlich nicht gerechnet, freue mich aber total das die Süße so super gut mitmacht.
Vielen Dank für Deine gute telefonische Anleitung!
 
Liebe Grüße aus Kiel, Uli

Hallo Gaby, also was soll ich sagen, heute den 4. Tag geübt und sie kann es ....!!! Hab es heute gleich mal ohne die Fußlongen versucht und sie hat sich in aller Ruhe hingelegt (ohne Stress etc.). Damit hätte ich nun eigentlich nicht gerechnet, freue mich aber total das die Süße so super gut mitmacht. Vielen Dank für Deine gute telefonische Anleitung! Liebe Grüße aus Kiel, Uli Hallo Gaby, also was soll ich sagen, heute den 4. Tag geübt und sie kann es ....!!! Hab es heute gleich mal ohne die Fußlongen versucht und sie hat sich in aller Ruhe hingelegt (ohne Stress etc.). Damit hätte ich nun eigentlich nicht gerechnet, freue mich aber total das die Süße so super gut mitmacht. Vielen Dank für Deine gute telefonische Anleitung! Liebe Grüße aus Kiel, Uli Hallo Gaby, also was soll ich sagen, heute den 4. Tag geübt und sie kann es ....!!! Hab es heute gleich mal ohne die Fußlongen versucht und sie hat sich in aller Ruhe hingelegt (ohne Stress etc.). Damit hätte ich nun eigentlich nicht gerechnet, freue mich aber total das die Süße so super gut mitmacht. Vielen Dank für Deine gute telefonische Anleitung! Liebe Grüße aus Kiel, Uli

Samstag, 04. September 2010

Liebe Gaby,

ein ganz grosses Dankeschön für die Vermittlung vom Johannes. Er steht nun seit über einer Woche, zusammen mit unserem Friesenwallach Bartan, bei uns. Zwei Traumpferde, die sich gesucht und gefunden haben. Danke für deine nette, schnelle und unkomplizierte Hilfe nach dem plötzlichen Tod unseres Friesen. Deine Telefonnummer habe ich gespeichert und hoffe dich irgendwann einmal persönlich zu treffen.

Mit besten Grüssen Janine

Johannes

Dienstag, 21. September 2010

Hallo Gaby,
am Wochenende war bei uns Erntefestumzug, an dem ich mit meinen beiden Pferden teilgenommen habe.
Auf diesem Wege übersende ich dir mal 2 aktuelle Bilder von uns. 

Viele liebe Grüße
Liane mit Jelle

Erntefestumzug Erntefestumzug

Freitag, 01. Oktober 2010

Hallo Gaby,
anbei schon mal ein paar Fotos von Sky mit seiner
Bereiterin. Er heißt nämlich doch nicht Negro. Wir sind so glücklich mit
ihm. Er ist so schön und ein wahnsinniger Schmusebär. Er wird der Star der
Weihnachtsshow bei uns im Stall. Ist doch auch logisch da er ja unter Oswald
hübsch übt. Auch nochmal danke das du uns den muskelkaterverscheuchenden
Sattel besorgt hast. Du bist die Beste. Schicke wieder wenn ich tolle Bilder
von uns habe.
Liebe Grüße Andrea

Sky

Sky

Sky Sky Sky Sky

Mittwoch, 01. Dezember 2010

Hallo Gabi ,
entschuldige bitte das ich mich jetzt erst melde aber ich wollte Dir auch Bilder senden und ich bin einfach nicht dazu gekommen . Kai geht es gut bei uns , er fühlt sich wohl und hat einen dicken Freund gefunden . Am Montag geht Kai ins Fahrsportzentrum Nord in Bremen und dann werden wir Ihn das erste Mal fahren (Ich freue mich schon riesig ) ,er ist einfach eine Seele von Pferd und ist mir schon jetzt sehr an Herz gewachsen .

Viele Grüße Maren

Kai

Kai


Sonntag, 5. Dezember 2010

Hallo Gaby,

hier die neuesten Fotos von sky. Sie sind von der Weihnachtsshow
vom letzten Samstag in unserem Stall von Oswald hübsch.
Er war eine von zwölf Attraktionen. Wir möchten dir nochmals danken für die Vermittlung dieses Chillhengstes von Herrn Schäfer.
Weiter so Gaby,mach die Friesenbesitzer happy!!!!

Sky
Sky Sky
Sky Sky Sky Sky

Montag, 6. Dezember 2010

 Hallo Gaby,

ein ganz großes Lob an deine Internetseite und was du alles mit deinen Pferden auf die Beine stellst. Also wirklich ganz große Klasse =).

Wenn es bei mir so weit ist mit dem "eigenen Friesen" werde ich mich aufjedenfall an dich wenden, da du immer super Pferde auf deiner Seite zu vermitteln hast.

Viele Grüße aus Hessen und mach weiter so, sowie eine schöne Adventszeit.

Denise Heidenreich


Montag, 20. Dezember 2010

Hallo Gaby,
schön das Ihr nun eine neue `Heimat` gefunden habt, hört sich gut an!
Wir wünschen Dir und Deiner Familie schöne (stressfreie) Weihnachtstage
und alles Gute und viel Erfolg für 2011.
Ganz liebe Grüße,
Uli, Olaf, Kania und Jinny (unser neues Familienmitglied, eine 11 Wo alte Westie Hündin)


Freitag, 24. Dezember 2010

Liebe Frau Schumann,
 
nun ist Merlin (Hein van de Menkemaheerd) schon seit 7 Monaten bei uns und hat sich prima eingelebt. Er ist ein wunderbares Pferd. Vielen Dank, dass Sie uns zu dieser schwarzen Perle verholfen haben! Schade, dass Sie so weit weg wohnen, wir würden gerne mal an einem Kurs von Ihnen teilnehmen!
Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2011.
Viele Grüße
Familie Wust mit Merlin

Familie Wust mit Merlin

Samstag, 25. Dezember 2010

Wir wünschen dir und Lena ganz schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Viel Erfolg am neuen Ort und mit deinen neuen Pferde.
 
Uns, Techniek, Jean-Jacques und mir geht es sehr gut. Heute hatten wir ein Weihnachtsshooting.
Toll sieht er aus, nee????
 
Alles Gute und ganz liebe Grüsse
Anne Chevalley aus der Schweiz

Anne Chevalley aus der Schweiz

Sonntag, 26. Dezember 2010

Kai wir sind froh das Du den Weg zu uns gefunden hast !!!
Vielen Dank für dieses wunderbare Pferd !!!

Kai
Kai Kai Kai
Kai
- Dies hat mich sehr sehr gerührt - weil ich Kai so lieb gehabt habe und seinen Vorbesitzern etwas versprochen habe...ich bin soo glücklich, dass er ein tolles Zuhause bekommen hat!!!
Danke MAREN von Gaby - das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk!!!!
Kai

trenner
© 2008 - 2018 programmed by Denny Eberhardt & Gaby Hoffmann oOo