Verkaufspferde

letzte Änderung: 21.10.2020 15:28 Uhr

 

Toll, wenn man dann solche Fotos erhält mit rührendem Feedback.....auf den Fotos ein VK Pferd und ein Trainingspferd von Linda & family - danke, liebe Linda und danke all den anderen treuen Kunden!
Nach all den Jahren Erfahrung in der "Friesen-Szene" bin ich froh, fast immer den passenden Deckel für jeden Topf zu finden. Auch wenn es in der heutigen Zeit mit e-horses und co. immer schwerer wird. Die Pferdevermittlung ist éine Passion und ich gebe mir viel Mühe. Am Telefon versuche ich, die Wünsche der Kunden ab zu checken und biete nicht einfach jedes Pferd an. Meist klappt das prima und darüber freue ich mich. Besonders, wenn ich auch noch nach langer Zeit positives Feedback erhalte. Manchmal erfordern es ungeplante Lebensumstände,

ein Pferd wieder zu verkaufen, welches eigentlich für immer in der Familie bleiben sollte. Auch da rufen mich viele noch an und ich versuche, zu helfen. Fast alle meine Verkaufspferde kenne ich persönlich, auch die Besitzer - daher liegt mir besonders viel daran, sowohl dem Pferd ein neues Zuhause zu finden, als auch die Verkäufer zu unterstützen. Diese Arbeit darf man nicht unterschätzen - unzählige PNs, whatsapps, Telefonate, e-mails usw. - aber ich tue es gerne!

Toll, wenn man dann solche Fotos erhält mit rührendem Feedback.....auf den Fotos ein VK Pferd und ein Trainingspferd von Linda & family - danke, liebe Linda und danke all den anderen treuen Kunden!

Immer für Euch da, Eure "Friesen-Gaby"

Toll, wenn man dann solche Fotos erhält mit rührendem Feedback.....auf den Fotos ein VK Pferd und ein Trainingspferd von Linda & family - danke, liebe Linda und danke all den anderen treuen Kunden! Toll, wenn man dann solche Fotos erhält mit rührendem Feedback.....auf den Fotos ein VK Pferd und ein Trainingspferd von Linda & family - danke, liebe Linda und danke all den anderen treuen Kunden! Toll, wenn man dann solche Fotos erhält mit rührendem Feedback.....auf den Fotos ein VK Pferd und ein Trainingspferd von Linda & family - danke, liebe Linda und danke all den anderen treuen Kunden!
PS: Aufgrund meiner persönlichen Kontakte in Spanien bin ich gerne behilflich, wenn ihr einen PRE sucht - einfach anrufen! Meine Erfahrungen gebe ich gerne unterstützend weiter!

... Kurz notiert am 13.10.2020: 
     

Weitere Verkaufspferde sind u. a.

Hoch ausgebildete und exklusive Märchenpferde aus Spanien, z. B. ein traumhaft schöner Fuchs mit Mähne bis zum Boden, Schimmel, Rappe, Warlander, Brauner, .....

Kunden, die es ernst meinen, rufen mich bitte an! Fotos und Videos sowie Preise und ausführliche Infos
erteile ich gerne unter 0160 94814544

Ihr wisst ja, dass ich über die Grenzen hinaus gute Kontakte habe und Euch immer ehrlich berate!


ANr.: 76_13.10.2020  
     
Noch ein Ausnahmepferd!
Amareno ist ein 4 1/2jähriger Hengst, der aus Spanien kommt. Sein Vater ist ein Barockpinto, die Mutter eine Warlanderin - also viel barock, viel Charakter, schöne Bewegungen, Ausstrahlung eines feinen Friesen! Amareno ist ein 4 1/2jähriger Hengst, der aus Spanien kommt. Sein Vater ist ein Barockpinto, die Mutter eine Warlanderin - also viel barock, viel Charakter, schöne Bewegungen, Ausstrahlung eines feinen Friesen!
Amareno ist ein 4 1/2jähriger Hengst, der aus Spanien kommt. Sein Vater ist ein Barockpinto, die Mutter eine Warlanderin - also viel barock, viel Charakter, schöne Bewegungen, Ausstrahlung eines feinen Friesen!
Dieses Pferd habe ich für mich selber gekauft. Nach dem Verkauf von Orka war ich davon überzeugt, dies sei das richtige Nachwuchs-Pferd, wenn mein Golfo mal nicht mehr ist. Sieht aus wie ein Friese, lässt sich ähnlich reiten wie ein Spanier - fantastisches Reitgefühl für Rücken- und Kniekranke, wie mich!
Amareno ist ein 4 1/2jähriger Hengst, der aus Spanien kommt. Sein Vater ist ein Barockpinto, die Mutter eine Warlanderin - also viel barock, viel Charakter, schöne Bewegungen, Ausstrahlung eines feinen Friesen!
Amareno ist ein 4 1/2jähriger Hengst, der aus Spanien kommt. Sein Vater ist ein Barockpinto, die Mutter eine Warlanderin - also viel barock, viel Charakter, schöne Bewegungen, Ausstrahlung eines feinen Friesen!
Nach drei Monaten habe ich nun festgestellt, dass wir beide uns zwar gut verstehen, aber der Funke irgendwie nicht ganz überspringt. Natürlich ist das Pferd noch jung und hat noch viel Zeit, aber zum derzeitigen Punkt könnte ich mich trennen, wenn er in liebevolle, gute und erfahrene Hände käme. Das Pferd ist nun aklimatisiert und hat deutsch gelernt. Sein Potential ist enorm. Er hat einen starken Charakter, ist sehr wenig hengstig und geht brav in den Grundgangarten, auch kann er bereits ein wenig Seitengänge, fliegende Wechsel angefangen.
Amareno ist ein 4 1/2jähriger Hengst, der aus Spanien kommt. Sein Vater ist ein Barockpinto, die Mutter eine Warlanderin - also viel barock, viel Charakter, schöne Bewegungen, Ausstrahlung eines feinen Friesen!
Amareno ist ein 4 1/2jähriger Hengst, der aus Spanien kommt. Sein Vater ist ein Barockpinto, die Mutter eine Warlanderin - also viel barock, viel Charakter, schöne Bewegungen, Ausstrahlung eines feinen Friesen!
An der in Spanien angefangenen Zirzensik arbeite und repariere ich! Das Liegen und Sitzen ist somit fertig, Kompliment fast, beim spanischen Schritt lernt er jetzt das vorwärts laufen, steigen kann er - was ich allerdings derzeit nicht abrufe, da er es altersbedingt noch ausnutzt! Er ist anpiaffiert und geht ins Gelände, sowohl alleine als auch mit anderen Hengsten. Das Pferd benötigt noch etwas Zeit, da Lektionen meines Erachtens schnell "drangemacht" wurden, aber nicht sitzen. Mit Ruhe und Geduld wird er täglich besser.
Amareno ist ein 4 1/2jähriger Hengst, der aus Spanien kommt. Sein Vater ist ein Barockpinto, die Mutter eine Warlanderin - also viel barock, viel Charakter, schöne Bewegungen, Ausstrahlung eines feinen Friesen!

Amareno hat an Muskulatur aufgebaut, ist gut zu handeln, seine Mähne wächst - ein Traumpferdchen!

Amareno ist ein 4 1/2jähriger Hengst, der aus Spanien kommt. Sein Vater ist ein Barockpinto, die Mutter eine Warlanderin - also viel barock, viel Charakter, schöne Bewegungen, Ausstrahlung eines feinen Friesen!  
Er kann zur weiteren Ausbildung gerne noch bleiben - ausführliche Informationen erteile ich
jederzeit telefonisch unter 0160 94814544

ANr.: 75_13.10.2020  
     
Zorro, 13jähriger Friesenhengst - unser Sunnyboy
Das Pferd ist nicht weit ausgebildet, er besticht durch seine Ausstrahlung, seine enorme Aufrichtung und entspricht der Vorstellung eines barocken Friesen. Zorro stammt von Tsjalke 397 (von Leffert 306) ab, MV Teunis 332 (von Gerlof 294) ab, was nicht zu übersehen ist. Zorro stammt von Tsjalke 397 (von Leffert 306) ab, MV Teunis 332 (von Gerlof 294) ab, was nicht zu übersehen ist.
Auch sein ehrlicher und braver Charakter wurde ihm vererbt, ebenso wie seine Bereitschaft, zu lernen. Er ist sehr lieb und zeigt bei uns (keine Stuten am Hof) wenig Hengstmarnieren. Er ist äußerst schreckfrei. In kurzer Zeit hat er den spanischen Schritt gelernt, das Kompliment ist fast fertig.
Zorro stammt von Tsjalke 397 (von Leffert 306) ab, MV Teunis 332 (von Gerlof 294) ab, was nicht zu übersehen ist.
Zorro stammt von Tsjalke 397 (von Leffert 306) ab, MV Teunis 332 (von Gerlof 294) ab, was nicht zu übersehen ist.
Da Zorro zuvor nicht viel gearbeitet wurde, arbeiten wir derzeit am Konditions- und Muskelaufbau. Er ist sehr lieb im Umgang und lässt jeden aufsteigen, Kinder ist er gewohnt. Da der Hengst lange Zeit im Zirkus lief, lernt er gerade das galoppieren unter dem Sattel und das gerade aus laufen, was er super macht. Trecker und LKWs usw. jucken ihn überhaupt nicht. Ein Freund für´s Leben, für den man sich allerdings noch ein wenig Zeit nehmen muss.
Zorro stammt von Tsjalke 397 (von Leffert 306) ab, MV Teunis 332 (von Gerlof 294) ab, was nicht zu übersehen ist.

Dies können wir auch gerne übernehmen!
Das Pferd ist bei mir zu besichtigen - ernsthafte Interessenten rufen mich bitte unter 0160 94814544 an

*****************************************************************

Desweiteren sind derzeit noch zwei brave Friesenwallache in der privaten Vermittlung,
5 und 13 Jahre - 10.000 und 8.500 Euro

Diesbezüglich bitte ich ebenfalls, mich telefonisch zu kontaktieren!


ANr.: 74_13.10.2020  
     
Wer das Außergewöhnliche sucht, ist bei mir immer richtig!

10 jähriger Barockpinto WALLACH - traumhaft schön und brav!

Johannes ist nun ein verträglicher und braver Wallach und kann sogar in einem Offenstall gehalten werden. Er zeigt keinerlei Hengstmarnieren mehr und geht mutig und artig im Gelände. Im Viereck ist er von jedermann einfach zu reiten. Auch an Zirzensik hat er viel Freude. Johannes ist ebenso eingefahren. Aus Zeitmangel wird er von privat in gute Hände vermittelt

Johannes BP09 (Isam BP01 x Oepke 266), in Österreich ist er seiner Zeit in der Sektion Seniorhengste angetreten und erzielte den ersten Platz. Mit diesem Sieg konnte sie sich den Titel „Europa Champion der Senior Hengste“ sichern.

Dieser Ausnahme Hengst hat fantastische Nachkommen, ist aber Träger des Zwergenwuchs Gens. Schweren Herzens ist Johannes somit von seiner Züchterin verkauft und dann kastriert worden.

Johannes ist nun ein verträglicher und braver Wallach und kann sogar in einem Offenstall gehalten werden. Er zeigt keinerlei Hengstmarnieren mehr und geht mutig und artig im Gelände. Im Viereck ist er von jedermann einfach zu reiten. Auch an Zirzensik hat er viel Freude. Johannes ist ebenso eingefahren. Aus Zeitmangel wird er von privat in gute Hände vermittelt Johannes BP09 (Isam BP01 x Oepke 266),  in Österreich ist er seiner Zeit in der Sektion Seniorhengste angetreten und erzielte den ersten Platz. Mit diesem Sieg konnte sie sich den Titel „Europa Champion der Senior Hengste“ sichern. Johannes BP09 (Isam BP01 x Oepke 266),  in Österreich ist er seiner Zeit in der Sektion Seniorhengste angetreten und erzielte den ersten Platz. Mit diesem Sieg konnte sie sich den Titel „Europa Champion der Senior Hengste“ sichern.

Am Rande kann ich erwähnen, dass dieses Pferd als Deckhengst aufgrund seiner Exklusivität für 100.000 Euro zu haben gehabt wäre!

Johannes ist nun ein verträglicher und braver Wallach und kann sogar in einem Offenstall gehalten werden. Er zeigt keinerlei Hengstmarnieren mehr und geht mutig und artig im Gelände. Im Viereck ist er von jedermann einfach zu reiten. Auch an Zirzensik hat er viel Freude. Johannes ist ebenso eingefahren. Aus Zeitmangel wird er von privat in gute Hände vermittelt Johannes ist nun ein verträglicher und braver Wallach und kann sogar in einem Offenstall gehalten werden. Er zeigt keinerlei Hengstmarnieren mehr und geht mutig und artig im Gelände. Im Viereck ist er von jedermann einfach zu reiten. Auch an Zirzensik hat er viel Freude. Johannes ist ebenso eingefahren. Aus Zeitmangel wird er von privat in gute Hände vermittelt Johannes ist nun ein verträglicher und braver Wallach und kann sogar in einem Offenstall gehalten werden. Er zeigt keinerlei Hengstmarnieren mehr und geht mutig und artig im Gelände. Im Viereck ist er von jedermann einfach zu reiten. Auch an Zirzensik hat er viel Freude. Johannes ist ebenso eingefahren. Aus Zeitmangel wird er von privat in gute Hände vermittelt

Johannes ist nun ein verträglicher und braver Wallach und kann sogar in einem Offenstall gehalten werden. Er zeigt keinerlei Hengstmarnieren mehr und geht mutig und artig im Gelände. Im Viereck ist er von jedermann einfach zu reiten. Auch an Zirzensik hat er viel Freude. Johannes ist ebenso eingefahren. Aus Zeitmangel wird er von privat in gute Hände vermittelt.

Johannes ist nun ein verträglicher und braver Wallach und kann sogar in einem Offenstall gehalten werden. Er zeigt keinerlei Hengstmarnieren mehr und geht mutig und artig im Gelände. Im Viereck ist er von jedermann einfach zu reiten. Auch an Zirzensik hat er viel Freude. Johannes ist ebenso eingefahren. Aus Zeitmangel wird er von privat in gute Hände vermittelt Johannes ist nun ein verträglicher und braver Wallach und kann sogar in einem Offenstall gehalten werden. Er zeigt keinerlei Hengstmarnieren mehr und geht mutig und artig im Gelände. Im Viereck ist er von jedermann einfach zu reiten. Auch an Zirzensik hat er viel Freude. Johannes ist ebenso eingefahren. Aus Zeitmangel wird er von privat in gute Hände vermittelt Johannes ist nun ein verträglicher und braver Wallach und kann sogar in einem Offenstall gehalten werden. Er zeigt keinerlei Hengstmarnieren mehr und geht mutig und artig im Gelände. Im Viereck ist er von jedermann einfach zu reiten. Auch an Zirzensik hat er viel Freude. Johannes ist ebenso eingefahren. Aus Zeitmangel wird er von privat in gute Hände vermittelt

Er verzaubert mit seinem lieben Charakter und seiner Ausstrahlung mit Mähne fast bis zum Boden noch immer jedes Herz und ist ein fantastischer Partner für Liebhaber der bunten Pferde.

Das Pferd wird für 15.000 Euro Festpreis verkauft. Eine große AKU wurde im Sommer durchgeführt.

Ernsthafte Interessenten rufen mich bitte an unter 0160 94814544


ANr.: 73_22.08.2020  
     

Der schöne Melle hat von privat ein neues Zuhause gefunden, wir freuen uns sehr für die neue Besitzerin und hoffen, dass auch Bruno noch eine neue Familie findet!
Einen ähnlich schönen Friesenhengst könnt ihr im Übrigen bei mir besichtigen, er ist gerade in Gaby´s Friesenscheune eingezogen. Ausführlichere Infos gerne auf Anfrage und demnächst auf der HP!

Imposanter 8jähriger Friesenhengst mit Wallamähne und wenig Hengstmarnieren
im Kundenauftrag von privat zu vermitteln.
Melle´s Vater ist Jouke Fan de Marren (Tjalke 397 x Quck x Falke)

Mutter Dione (Karel 370 x Marijke Fan Harkema Zathe x Dirk 298)
Imposanter 8jähriger Friesenhengst mit Wallamähne und wenig Hengstmarnieren<br>
          im   Kundenauftrag von privat zu vermitteln.
Das Pferd ist am 12.05.2012 beim Besitzer geboren und aufgewachsen, er stammt aus der Leffert 306 Linie. Melle durfte eine gute Kinderstube erleben mit bester Betreuung und 24 Stunden Koppelgang gemeinsam mit anderen Hengsten. Bis heute steht er mit anderen Hengsten, u. a. seinem Halbbruder "Bruno" zusammen (Friese x KWPN). Er ist sehr menschenbezogen und ganz lieb.
Mit einem Stockmaß von 170cm und seiner hohen Aufrichtung ist dieser rassetypische Hengst mit hammer Schopf bis über die Nüstern ein absoluter Eyecatcher!
Mit einem Stockmaß von 170cm und seiner hohen Aufrichtung ist dieser rassetypische Hengst mit hammer Schopf bis über die Nüstern ein absoluter Eyecatcher!
Mit einem Stockmaß von 170cm und seiner hohen Aufrichtung ist dieser rassetypische Hengst mit hammer Schopf bis über die Nüstern ein absoluter Eyecatcher!
Er wurde erst mit 6 Jahren eingeritten und ist somit unverbraucht. Wir haben uns das Pferd persönlich angeschaut und Probe geritten, somit kann ich telefonisch ausführlich Auskunft geben.
Mit einem Stockmaß von 170cm und seiner hohen Aufrichtung ist dieser rassetypische Hengst mit hammer Schopf bis über die Nüstern ein absoluter Eyecatcher!
Da der Hengst für die Schwiegertochter gedacht war, die nicht mehr am Hof ist, wird er leider nur noch wenig gearbeitet. Aber man kann sich direkt drauf setzen und los reiten.
Mit einem Stockmaß von 170cm und seiner hohen Aufrichtung ist dieser rassetypische Hengst mit hammer Schopf bis über die Nüstern ein absoluter Eyecatcher! Mit einem Stockmaß von 170cm und seiner hohen Aufrichtung ist dieser rassetypische Hengst mit hammer Schopf bis über die Nüstern ein absoluter Eyecatcher! Mit einem Stockmaß von 170cm und seiner hohen Aufrichtung ist dieser rassetypische Hengst mit hammer Schopf bis über die Nüstern ein absoluter Eyecatcher!
Mit einem Stockmaß von 170cm und seiner hohen Aufrichtung ist dieser rassetypische Hengst mit hammer Schopf bis über die Nüstern ein absoluter Eyecatcher!
Mit einem Stockmaß von 170cm und seiner hohen Aufrichtung ist dieser rassetypische Hengst mit hammer Schopf bis über die Nüstern ein absoluter Eyecatcher! Mit einem Stockmaß von 170cm und seiner hohen Aufrichtung ist dieser rassetypische Hengst mit hammer Schopf bis über die Nüstern ein absoluter Eyecatcher! Mit einem Stockmaß von 170cm und seiner hohen Aufrichtung ist dieser rassetypische Hengst mit hammer Schopf bis über die Nüstern ein absoluter Eyecatcher!
Da er aufgrund wenig Training und schwerer langer Mähne einen Kipphals hat, ist das Pferd zu einem sehr guten Preis in gute Hände zu vermitteln. Die Besitzer selber reiten nicht und wünschen sich ein neues Zuhause, in dem er wieder gefördert wird. Der Kipphals ist unter dem Sattel nicht, bzw. kaum zu sehen. Dies ist auf den Fotos sehr gut zu erkennen. Mir persönlich gefällt dieses Pferd unheimlich gut, auch mein Willem S. hatte in entspannter Haltung einen Kipphals. Diesen kann man durch entsprechendes Training wieder hoch holen, wenn auch nicht weg zaubern!
Das Pferd steht vor der holländischen Grenze hinter Bremen in Friesland - sein Halbbruder ist ebenfalls zu verkaufen, er ist 9jährig, genauso groß und brav! Freizeit geritten! Beide Pferde können selbstverständlich auch zu uns noch einmal ins Auffrischungs-Training kommen!
Das Pferd steht   vor der holländischen Grenze hinter Bremen in Friesland - sein Halbbruder ist   ebenfalls zu verkaufen, er ist 9jährig, genauso groß und brav! Freizeit   geritten! Beide Pferde können selbstverständlich auch zu uns noch einmal ins   Auffrischungs-Training kommen!
**************************************************************
Dies ist der 9jährige Hengst "Bruno", "Melle´s" Halbbruder! Das Pferd ist ebenso   170cm und sehr artig!
Dies ist der 9jährige Hengst "Bruno", "Melle´s" Halbbruder! Das Pferd ist ebenso 170cm und sehr artig! Er ist genau wie Melle, Freizeit geritten - beide Jungs werden von jungen Mädchen gepflegt und geritten. Auch Bruno ist am Hof geboren und steht im Sommer 24 Stunden mit anderen Pferden auf der Weide.
Bruno wird ausschließlich wegen Veränderung der Familiensituation in gute Hände für 7.000 Euro abgegeben.
Dies ist der 9jährige Hengst "Bruno", "Melle´s" Halbbruder! Das Pferd ist ebenso   170cm und sehr artig!
Dies ist der 9jährige Hengst "Bruno", "Melle´s" Halbbruder! Das Pferd ist ebenso   170cm und sehr artig! Dies ist der 9jährige Hengst "Bruno", "Melle´s" Halbbruder! Das Pferd ist ebenso   170cm und sehr artig! Dies ist der 9jährige Hengst "Bruno", "Melle´s" Halbbruder! Das Pferd ist ebenso   170cm und sehr artig!
Ruft mich jederzeit gerne an! Melle und Bruno würde gerne zusammen bleiben,
gehen aber selbstverständlich auch getrennt!

  

Zum Nachdenken/in eigener Sache:

Gute, schöne und gesunde Friesenpferde zu finden, ist derzeit äußerst schwierig. Die Bedeckungen sind enorm zurück gegangen, da die Nachfrage zurück ging. Somit gibt es derzeit in der Tat nur wenige Friesen auf dem Markt! Meine private Vermittlung, die über Freunde oder Freunde von Freunden läuft, da ich einfach so lange in der Szene bin, funktioniert natürlich nach wie vor gut. Allerdings gibt es auch in der privaten Vermittlung, die sowohl bei mir und auch bei den Verkäufern oft mit vielen Emotionen verläuft, nicht mehr so viele Pferde wie in den vergangenen Jahren!

Für einen guten Friesen (wenn man ihn denn findet) muss man in dieser Zeit daher meist weit über 10.000,- Euro zahlen - Pferde, die 2 bis 3.000,- Euro kosten haben IMMER ein "Problem", sei es die Gesundheit, besser gesagt, eine Krankheit, einen psychischen Knacks, das Alter oder aber kaum geritten usw.! Bitte fallt auf solche e-horses Anzeigen nicht herein!

Ich kann Euch sowohl aus Deutschland als auch aus Holland sehr gute ehrliche und renomierte Verkäufer empfehlen, die gute und gesunde hübsche Pferde zu reelen Preisen verkaufen!

Oftmals suchen Kunden auch nach einem PRE, wenn sie keinen Friesen finden! Eine Bitte: Überlegt Euch vor dem Kauf gut, WAS genau ihr wollt! Ein Friesenpferd ist mit einem iberischen Pferd nicht zu vergleichen - das einzig gleiche ist: Beide Rassen sind barock und schön, wobei das selbstverständlich auch wieder Geschmachssache ist!

Nach Spanien habe ich im übrigen auch sehr gute private Kontakte, die ich Euch gerne weiterleite! Ich selber besitze ja beides, sowohl Friesen- als auch PRE Hengst :) aber: Es sind zwei verschiedene Hobbies :) absolut nicht zu vergleichen! Ausführlich kann ich auch über dieses Thema gerne mit Euch persönlich sprechen und Euch individuell beraten!

Also: "Augen auf beim Friesenkauf"! Ich berate Euch immer gerne - aus Überzeugung und aus Liebe zu den Pferden, und das seit Jahrzehnten!

Immer für Euch da,
die Friesen-Gaby

 

 


Auf Anfrage habe ich immer eine erlesene Auswahl von außergewöhnlichen und gut ausgebildeten
Friesenpferden, P.R.E.s sowie zum Teil andere Barockpferderassen zu vermitteln.

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung!

Alle Verkaufspferde - oder auch eigene - können auf Wunsch bei mir weiter ausgebildet werden!

© 2008 - 2020 programmed by Denny Eberhardt & Gaby Hoffmann oOo